Home   |   Impressum   |   Kontakt   |   Downloads   |   RSS-Feed   |   Netviewer   |   Login
Mit Freude und Zuversicht die Unternehmenszukunft gestalten:
Für mehr lohnende Kunden, höheren Gewinn, abgesicherte Liquidität.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse
Aktuell:
Wenn Marken zu Synonymen werden

Wer ein Papiertaschentuch braucht, fragt nach einem Tempo. Fischer-Dübel kennt jeder Heim- und Handwerker. Jeder weiß, was Nivea ist. BMW, Porsche und Coca-Cola fallen jedem ein, den man nach einer bekannten Marke fragt. Starke Marken setzen sich im Bewusstsein und im Gedächtnis der Menschen fest. Aber wieso wird ein Produkt mit unzähligen Konkurrenten – Nivea zum Beispiel – zu einer unverwechselbaren Marke? Wieso strebt jeder kleine Junge danach, einen Porsche zu fahren? Und wieso spielen kleine Mädchen seit 50 Jahren mit Barbie?

Was eine Website erfolgreich macht

Heutzutage kommt kein Unternehmen mehr ohne eine Internet-
Präsenz aus. Sie ist die Visitenkarte in der großen weiten Welt, der Umschlagplatz für Informationen über das
Unternehmen und seine Produkte für Kunden, Lieferanten
und alle anderen Interessierten. Viele Firmen verkaufen direkt
im Netz über Online-Kataloge. Doch auch wenn man
das nicht tut, sollte man sich der Erstellung und Pflege einer
Website mit großer Sorgfalt widmen oder ganz darauf
verzichten.