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Mit Freude und Zuversicht die Unternehmenszukunft gestalten:
Für mehr lohnende Kunden, höheren Gewinn, abgesicherte Liquidität.

Eine Chance zu sehen, ist keine Kunst. Die Kunst ist es, eine Chance als erster zu sehen.

Benjamin Franklin
Aktuell:
Wie man den Kunden an sich bindet

Wechselkosten schaffen

Für die Ausgabe 12/2009 von brand eins hat Mathias Irle den Ökonomen Joachim Büschken zum Thema Kundenbindung interviewt. Sie sprachen über Untreue, überschätzte Marken und Datenfriedhöfe. Büschken schlägt einen oft vernachlässigten Weg zur Kundenbindung vor: „Erst wenn harte Wechselkosten ins Spiel kommen, entsteht eine robuste Kundenloyalität, die verhindert, dass Konsumenten bei der ersten kleinen Enttäuschung untreu werden.“

Was innovative Unternehmen anders machen.

Förster und Kreutz, die bekannten Business-Querdenker haben in Ihrem ersten Business-Backstage-Report des Jahres 2010 die meist gelesenen Beiträge aus den vergangenen 12 Monaten zusammengestellt. Beispiele von Menschen und Organisationen, die sich durch Leidenschaft, Engagement auszeichnen und den unbedingten Willen, etwas Neues und Besonderes zu schaffen.
Was diese Querdenker und Innovatoren kennzeichnet: Sie REDEN nicht nur, sie HANDELN. Das ist der Punkt.

Mehr...Business-backstage-report