Unternehmer-Coaching, Unternehmensanalyse, KMU, Baden-Württemberg BW
 
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Mit Freude und Zuversicht die Unternehmenszukunft gestalten:
Für mehr lohnende Kunden, höheren Gewinn, abgesicherte Liquidität.

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern
und die anderen Windmühlen.

Chinesisches Sprichwort.
Aktuell:
Eine Tasse Tee

Nan-in, ein japanischer Meister der Meiji-Zeit (1868 bis 1912), empfing den Besuch eines Universitätsprofessors, der etwas über Zen erfahren wollte.

Coaching-Leistungen für die systemische Unternehmensentwicklung, die in einzigartiger Weise das Unternehmen nach vorne bringen - für KMU in Baden-Württemberg (BW).

Die Ergebnisse der einzelnen Leistungspakete für KMU der Zulieferer-Industrie durchdringen das ganze Unternehmen auf allen Ebenen. Jede Veränderung in einem Bereich zieht positive Veränderungen in den anderen Bereichen nach sich. Deshalb habe ich meine Leistung auch "systemische Unternehmensentwicklung" genannt.

  • Mit der Bestandsaufnahme der weichen und harten Faktoren entdecken Sie Ressourcen und Potenziale und erfahren, wo Sie den Hebel für die Unternehmensentwicklung ansetzen müssen, um rasch Erfolg zu haben. Damit haben Sie einen funktionierenden Umsetzungs-Fahrplan. Mit der Gewinnverbesserung haben Sie die Mittel, um die Unternehmensentwicklung zu finanzieren. 
  • Sie planen Ihren Erfolg mit einem professionellen Businessplan-System. 
    Mit einem strategischen Businessplan legen Sie die wichtigsten Ziele und Maßnahmen fest. Sie übersetzen diese Ziele in einen betriebswirtschaftlichen Businessplan vom Umsatz bis zur Liquidität. Damit haben Sie die Grundlage für ein erfolgreiches Jahr gelegt und können gelassen in die Zukunft schauen.
  • Die aussagestarken Reports des Businessplansystems zeigen Ihnen monatlich, wo Sie von Ihrem Erfolgs-Plan abgewichen sind. Sie können schnell Abhilfe schaffen. Sie wissen von Monat zu Monat genauer, wo Sie am Jahresende bei Umsatz, Gewinn, und Liquidität herauskommen. Sie können zeitnah die richtigen Maßnahmen zu treffen, um das Jahresergebnis zu optimieren.
  • Mit der Strategie arbeiten Sie Ihren Leistungsschwerpunkt heraus und finden Ihre potenzielle Zielgruppe. Sie erarbeiten den Kittel-Brenn-Faktor der Zielgruppe,und bieten eine einzigartige Leistung an, die neue Kunden anzieht und mehr Umsatz mit höherer Wertschöpfung bringt.
  • Mit der Vision und dem Leitbild schaffen Sie die Grundaussagen, die Richtschnur für Führung und Mitarbeiter sind. Sie formulieren die Mission, die in einem Satz die einzigartige Lösungsidee für Ihre potenzielle Zielgruppe beschreibt. Eine starke Aussage die Sinn und Ansporn gibt und Sie und Ihre Mitarbeiter begeistert. Vision und Leitbild sind nicht zu verwechseln mit den Leitbildern, die bei vielen Unternehmen an der Wand hängen und oft von den Mitarbeitern belächelt werden. Was wir anstreben sind Leitlinien, die jeden Tag gelebt werden. Deshalb muss ihr Einsatz sehr sorgfältig vorbereitet und behutsam eingeführt werden.
  • Mit einem neuen oder weiterentwickelten Unternehmensbild vermitteln Sie den richtigen Eindruck  über Ihr Unternehmen und Ihre gewachsene Leistungskraft. Sie heben sich damit aus der Schar Ihrer Wettbewerber hervor. Mit der strategischen Neuausrichtung passt der alte Firmenanzug in der Regel nicht mehr. Genauso, wenn ein Sportler für die Meisterschaft trainiert, er nicht mehr in seinen alten Anzug passt.
  • Mit einem strategischen Vertriebs- und Verkaufskonzept gewinnen Sie die richtigen Kunden. Aufgabengerechte Kommunikationsmittel, ob eine Leistungsschrift oder Produktprospekte,„verkaufen“ Ihre Leistung mit Bildern und Nutzenaussagen, die nicht nur die Technik erklären, sondern den Kaufwunsch fördern.
  • Die strategische Website passt in die Zeit und vermittelt auf PC, Tablet oder Smartphone ein gewinnendes Bild Ihres Unternehmens und Ihrer Leistung und öffnet den Dialog mit Interessenten und Kunden.
  • Mit einem Newsletter bleiben Sie mit Ihren Kunden und Interessenten immer im Kontakt. Mit „Geschichten“ über das Unternehmen, die Unternehmensidee und das „Wie“ der Leistung machen Sie auf Ihre Leistung neugierig und schaffen Sie eine engere Verbindung. Die Form der Kommunikation ist schnell und preiswert und hebt Sie von Ihren Wettbewerbern ab.

Sie haben die Wahl. Sie setzen die Prioritäten bei der Unternehmensentwicklung.

Sie können das Gesamt-Leistungs-Paket nach und nach nutzen oder auch einzelne Leistungen. Aufbauen können Sie auf allen Leistungen, denn mein Konzept ist ganzheitlich.

Sagen Sie mir, was Sie erwarten. Ich sage Ihnen, was ich für Sie tun kann, wieviel Sie in die Unternehmensentwicklung investieren und wie sich die Investition bezahlt macht.

 Wenn Sie Fragen haben oder ein Praxisbeispiel sehen wollen, an dem Sie nachvollziehen  können, wie ein Zulieferer seine Leistungskraft gestärkt und nach außen sichtbar gemacht hat.  

Hier anklicken und eine Rückruf-E-Mail senden. Ich rufe Sie dann gerne an.